Ernährung & Stoffwechsel

Stoffwechselanalyse

Auf Basis dieser umfassenden Labordiagnostik zeigen sich bereits erste Regulationsstörungen des Körpers oft lange bevor es zu einer ernsthaften Erkrankung kommt. Daher betrachte ich auch die Laborparameter, die im oberen- und unteren Drittel der Normwerte liegen besonders sorgfältig. Ich analysiere Sie einzeln und auch in Bezug zueinander. Diese Grauzonen werden schulmedizinisch oft nicht berücksichtigt, sind aber nicht selten verantwortlich für erste Befindlichkeitsstörungen und Vitalitätsverlust.

Gesund & Aktiv - Ernährungsplan

Das Stoffwechselprogramm „Gesund & Aktiv“ – mein Ernährungsplan von Lothar Ursinus ist ein ganzheitlicher Ansatz, um Deinen Stoffwechsel zu optimieren, Dein Gewicht zu regulieren   und Deine Gesundheit zu verbessern. Mit einem individuell angepassten Ernährungsplan unterstützt Dich dieses Programm dabei, Deine Ziele zu erreichen und ein gesundes und aktives Leben zu führen.

Auf Basis von 42 Laborwerten, deiner Blutgruppe und Deinem ermittelten Stoffwechselverbrennungstyps erhälst Du Deinen persönlichen Ernährungsplan, der genau die Lebensmittel beinhaltet, die Deinem Stoffwechsel entsprechen.

Aus dem vielseitigen Angebot von 340 Lebensmitteln, Fisch, Fleisch, Käse, Gemüse, Salat, Obst, Fette und Getreide werden diejenigen Nahrungsmittel herausgefiltert, die Deinen Stoffwechsel optimieren.

Individuell für Dich

Dein Körper erhält durch den individuellen Ernährungsplan alle notwendigen Nährstoffe zur Verfügung gestellt. Die Verteilung von Eiweiß (20-30%), Kohlenhydraten (40-45%) und Fett (30-35%) entspricht den Empfehlungen der modernen Ernährungsmedizin.

Dein Stoffwechsel wird angekurbelt, dein Energiehaushalt verbessert und dein Gewicht reguliert. Zudem kann das Programm dazu beitragen, deine Verdauung zu unterstützen, deine Hormone auszugleichen, deine Haut zu verbessern und dein allgemeines Wohlbefinden zu steigern.

Gesund & Aktiv

Ernährung

Gesund & Aktiv wurde vor über 10 Jahren von Heilpraktikern, Ärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt und wird seitdem sehr erfolgreich und auch nur von Heilpraktikern und Ärzten umgesetzt und begleitet. Es handelt sich hierbei um keine Diät, was bedeutet, dass du bei der Umstellung der Ernährung selten Hunger oder gar einen Jojo-Effekt zu befürchten hast.