Schlafstörungen

Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem, das viele meiner Patienten betrifft. Sie können sich auf verschiedene Arten manifestieren, wie zum Beispiel Schwierigkeiten beim Einschlafen, häufiges Erwachen während der Nacht oder frühzeitiges Erwachen am Morgen.

Kommt dir das bekannt vor?

Fühlst du dich müde, erschöpft und extrem gereizt? Kannst du dich kaum konzentrieren und fühlst dich niedergeschlagen und gestresst? Wünschst du dir einfach nur, dass der Tag mit seinen Pflichten und Anforderungen schon vorbei wäre, damit du in dein Bett gehen kannst in der Hoffnung, dass die nächste Nacht besser wird? Leidest du an Kopfschmerzen, Muskelverspannungen und allgemeinem Unwohlsein?

Schlafmangel kann sich stark auf die Lebensqualität auswirken und das tägliche Funktionieren beeinträchtigen. Wenn du regelmäßig unter Schlafproblemen leidest, solltest du Unterstützung suchen, um wieder zu einem gesunden Schlaf zurückzufinden.

 

Ursache oder Symptom?

Die Ursachen für Schlafstörungen können vielfältig sein. Oftmals spielen Stress, Angstzustände oder Depressionen eine Rolle. Aber auch körperliche Beschwerden wie Schmerzen, Atemprobleme oder hormonelle Veränderungen können zu Schlafproblemen führen. Manchmal sind Schlafstörungen auch ein Symptom für andere gesundheitliche Probleme, wie zum Beispiel eine Schilddrüsenunterfunktion oder Diabetes. Daher solltest du bei anhaltenden Beschwerden die Ursache herausfinden.

 

Behandlung von Schlafstörungen

Als Heilpraktikerin betrachte ich den Menschen als Ganzes und versuche immer, die Ursachen für die bestehenden Beschwerden zu finden. Bei der Behandlung von Schlafstörungen ist es mir wichtig, individuell auf dich und deine Lebenssituation einzugehen und die zugrunde liegenden Probleme zu identifizieren. Dazu gehört eine ausführliche Anamnese und gegebenenfalls auch Laboruntersuchungen.

 

Lass uns sprechen

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie belastend es ist, wenn man nicht genug schläft und sich dadurch nur als „halber Mensch“ fühlt. Zögere nicht, dir ein kostenloses 15-minütiges Beratungsgespräch zu buchen. Gemeinsam schauen wir, wie ich dich unterstützen kann.

Ich freue mich auf dich!