Hitzewallungen

Das Gefühl sich am liebsten in einen Kühlschrank zu setzen, kennt wohl jeder, der einmal eine Hitzewallung erlebt hat.

Hitzewallungen treten plötzlich auf und machen sich durch ein intensives Hitzegefühl im oberen Körperbereich und Kopf bemerkbar. Diese hält oft mehrere Minuten an, wobei es auch zu starkem Schwitzen kommen kann.

Hat man nur hin und wieder mal eine Hitzewallung kann man dieser mit der geeigneten Kleidung gut begegnen und sich mit dem sogenannten Zwiebellook behelfen. Kommen die Hitzewallungen aber regelmäßig vor und rauben sie uns auch den Schlaf in der Nacht und damit den letzten Nerv, brauchen wir Unterstützung.

 

Leidest auch Du unter Hitzewallungen?

Du leidest schon länger unter Hitzewallungen? Du hast gehofft, sie gehen von allein wieder weg? Du schläfst furchtbar schlecht und wachst nachts schweißgebadet auf? Du fühlst dich erschöpft und müde und dein Nervenkostüm ist durch das schlechte Schlafen immer dünner geworden? Ich kann das so gut verstehen, denn ich kenne dies auch.

 

Hitzewallungen: Symptom oder Ursache

Obwohl Hitzewallungen oft mit den Wechseljahren in Verbindung gebracht werden, können sie auch andere Ursachen haben. Bestimmte Medikamente, Schilddrüsenprobleme oder Diabetes können ebenfalls zu Hitzewallungen führen. Es ist daher wichtig, die genaue Ursache zu kennen. Ich gehe mit Dir auf Ursachenforschung.

 

Behandlung von Hitzewallungen

Die Ursache Deiner Hitzewallungen zu finden steht am Beginn unserer Zusammenarbeit. Dafür führe ich mit dir ein ausführliche Anamnesegespräch durch. Auch ein Bluttest oder ein Speicheltest kann zielführend dazukommen. Es soll dir bald besser gehen dürfen. Du lernst während der Behandlung deinen Körper besser kennen und wie du ihn unterstützen kannst.

Die Behandlungsdauer und-häufigkeit richtet sich dann nach unseren gemeinsam gefundenen Erkenntnissen.

 

Lass uns sprechen

Ich kann verstehen, dass Hitzewallungen ein sehr unangenehmes Thema ist und manchmal sehr peinlich sein kann. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Bei mir findest du Verständnis und natürlich Diskretion. Vereinbare gern einen kostenfreien Beratungstermin und lass uns schauen, wie ich Dich unterstützen kann. Ich freue mich auf Dich!